Angela Wanzenried

Ich bin ausgebildete Hundetrainerin und Inhaberin der Hundeschule und Verhaltensberatung Dogwhisperer in Zollikofen (BE).

Mit Tieren aufgewachsen und speziell von Hunden begeistert, verbrachte ich schon als Kind viel Zeit mit dem Training unserer Familienhunde. Die Faszination Hund beeinflusste auch meine Berufswahl und nach verschiedenen Aus- und Weiterbildungen darf ich heute sagen, dass ich als Hundetrainerin den für mich schönsten Beruf der Welt ausüben darf.

 

Ausbildung

Hundeverhaltensberaterin (ATN – Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz)

SKN-Ausbildnerin (Stiftung für das Wohl des Hundes, Certodog)

Hundeinstruktorin HIK-1 (Stiftung für das Wohl des Hundes, Certodog)

Tierpflegerin

Zoofachverkäuferin

 

Fachspezifische Kurse und Seminare u.a.

Therapie bei Aggressionsproblemen mit schlechter Prognose

Gezieltes Bewegungstraining bei Erkrankungen des Bewegungsapparates

Trennungsstress

Zeigen und Benennen (Markersignale)

Stress beim Hund

Leinenaggression

Spielend fit fürs Leben

Mantrailing Aufbau

Der Jagdhund als Familienhund und im Revier

Massagekurs Hund

Möglichkeiten der Physiotherapie

Lernspaziergänge